3.-Klässler zu Besuch in der Gesamtschule

Am Montag, den 22. Januar 2024, besuchte der 3. Jahrgang der Grundschule die 5. Klasse der Gesamtschule im Rahmen des Epochen-Unterrichtes. 

In den vergangenen beiden Wochen hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 in zwei Gruppen mit verschiedenen Themen aus dem Bereich Naturwissenschaften beschäftigt. Während die eine Gruppe ihr Wissen über den Körper des Menschen (Skelett, Muskeln, Blutkreislauf) vertiefte, untersuchte die andere Gruppe Stoffe auf chemische Eigenschaften (Löslichkeit, Härte, Dichte, elektrische Leitfähigkeit) und erfuhr dabei gleichzeitig wichtige Abläufe des naturwissenschaftlichen Arbeitens. Nun hatten sie die Möglichkeit ihr neu erworbenes Wissen an die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs weiterzugeben und im Erklären nochmal besser zu verstehen. 

Die Gäste haben dabei nicht nur Neues gelernt, sondern waren auch mit viel Freude dabei!